Kinderstube

Die Flüchtlingsunterkunft auf dem Gewerbepark ist eigentlich nicht vorgesehen für die Unterbringung von Familien mit Kinder. Aber die aktuelle Lage und die Herausforderungen bei der Organisation der Unterbringung führt immer wieder dazu, dass in der grossen Flüchtlingsunterkunft auf dem Gewerbepark Breisgau auch Familien mit Kinder untergebracht werden müssen. Aus diesem Grund hat die Arbeitsgruppe Kinder das Projekt "Kinderstube" ins Leben gerufen. Verschienste Abklärungen und Ideen sind auf fruchtbaren Boden gefallen. In Zusammenarbeit mit der Betreiberorganisation ORS ist es gelungen einen Raum zu bekommen. Durch zahreiche Spenden wurde die "Kinderstube" am Samstag 12.12.2015 bezogen und eingerichtet, Bilder dazu gibt´s unter Impressionen. Die Kinderstube wird nun 2-3 mal pro Woche geöffnet sein. Betreut durch Mitglieder der Arbeitsgruppe können sich die Kinder nun in die Kinderstube zurückziehen, ungestört spielen, malen und einfach nur Kind sein.